Über uns

Ich bin Bestatterin, Visionärin und eine gute Zuhörerin.

Seit 13 Jahren bin ich nun Bestattungsfachkraft. Würde mich heute jemand fragen ob ich alles genau so wieder machen würde, könnte ich mit voller Überzeugung „JA“ sagen.
Meine Arbeit sehe ich als etwas an, was den Menschen hilft, etwas das ihnen einen Teil ihrer Last abnimmt und was sie, wenn auch nur für einen kurzen Moment, durchatmen lässt. Ich erlebe es als eine unglaublich nahe, emotionale und auch dankbare Arbeit, mit welcher ich auch etwas zurückgeben kann.

Durch viele Ideen und neue Möglichkeiten, wuchs in mir der Drang voran zu gehen. Die Bestattungsbranche zu verändern. Das Image der verstaubten und eingefahrenen Linien zu durchbrechen und mit der Zeit zu gehen.

Auch ist es mir ein Anliegen unsere Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, dass der Tod zum Leben gehört. Und nur, weil man nicht darüber spricht, er einem nicht irgendwann einmal begegnet. Es wäre dann doch nur fair bereits drüber gesprochen zu haben um nicht gar so unvorbereitet ins kalte Wasser zu fallen.

Ich glaube fest daran, dass wir trotz unserer schnelllebigen und immer anonymer werdenden Welt, unsere Bestattungskultur nicht verlieren werden. Sie mag zwar nicht mehr das sein was sie einmal war, aber trotz alle dem nicht weniger an Würde und Respekt besitzen.

Romy Beiter

Mit EINKLANG habe ich genau das verwirklicht, was sich voll und ganz an dieser Vision orientiert. Und ich hoffe das es auch Ihnen eine Hilfe in schweren Zeiten bietet.

Ihre

Romy Grewe (geb. Beiter)

Nach sieben Jahren Arbeit als Werkzeugmechaniker bot mir meine Schwester an, bei ihr im Unternehmen eine Ausbildung als Bestattungsfachkraft zu machen. So habe ich mich dazu entschlossen, diese Herausforderung anzunehmen – die Schulbank zu drücken und zwei Jahre Ausbildung zu durchlaufen.

Eine Bestattungsfachkraft

  • hilft Menschen
  • arbeitet vielseitig, selbstständig und im Team
  • lernt neue Kulturen, Riten und Gebräuche kennen
  • drückt durch seine Arbeit Wertschätzung gegenüber Verstorbenen aus
  • arbeitet an der frischen Luft sowie im Büro
  • knüpft viele interessante Kontakte
  • bringt eigene Ideen ein und kann sie umsetzen
  • entdeckt Lebensfreude neu

Dies war die Chance, all diese Aspekte in einem Berufsbild umzusetzen. Und so habe ich als einer der Älteren in der Berufsschule im Februar 2021 die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft erfolgreich abgeschlossen.

Bei einem Sterbefall suchen viele Hinterbliebene nach einer persönlichen und vertrauensvollen Begleitung. Durch meine bisherige Arbeit und mein Engagement in Vereinen kenne ich die Lebenssituationen von Jung und Alt.

Aron Beiter

Ich begleite Sie einfühlsam sowohl auf traditionelle als auch auf moderne Art und Weise in dieser besonderen Zeit.

Ihr Aron Beiter

Dafür stehen wir

Herzenssache

Wir glauben an das was wir tun.

Respekt

Wir gehen respektvoll und behutsam mit unseren Verstorbenen, ihren Angehörigen und miteinander um.

Fokus

Wir fokussieren uns ganz auf die Bedürfnisse des Verstorbenen und die Ihren – fokussieren uns auf das, was wir am besten können.

Aufgeschlossen

Wir sind aufgeschlossen für ihre Wünsche und Vorstellungen und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Entwicklung

Wir denken einen Schritt voraus, überdenken unser Tun und entwickeln daraus neue Ideen und Chancen.

Ergebnis

Wir sind am glücklichsten und zufriedensten, wenn wir Ihnen genau das ermöglichen können was zu Ihnen und ihrem Verstorbenen passt.

Kontaktieren Sie uns.
Wir sind 24h für Sie erreichbar.